Hier werden mit SVG die Steine des Würfelspiels dargestellt.
Es fehlt noch die vollstänge Dartellung des grünen
Würfels
Anzeige des roten Würfel
Ich habe nun acht Pythonprogramme erstellt, mit denen ich SVG-Dateien erzeugen kann, die Lösungen des Spiel zeigen. Auch die Funktion der oben erwähnten Dateien kann nun damit erstellt werden.
Als Ergebnis sehen Sie:
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Die einzelnen Steine in ihren verschiedenen Erscheinungsformen. Je nach Symmetrie gibt es hierbei eine (nur bei einem einzigen Stein der Fall), zwei, vier oder in den meisten Fällen acht Formen. Wenn alle acht Formen vorkommen, so sind sie der Reihe nach wie folgt aufgeführt, wobei der Stein durch einen Farbcode gekennzeichnet wurde und mit Angebe der Drehung. Als Farbcode wurde verwendet
bl für blau, ge für gelb, gr für grün, or für orange li für lila und ro für rot.
Die acht Formen für den Stein ro1 sind in rotF.svg somit wie folgt bezeichnet: ro1_0, der Steine ohne Drehung, ro1_1 der Stein mit einer 90° Drehung nach rechts, ro1_2 mit einer 180° Drehung und ro1_3 mit einer 270° Drehung. Wird nun ro1_3 gedreht, so wird dies mit ro1_u0, ro1_u1, was einer Drehung von r1_2 entspricht. Analog sind dann ro1_u3 zu ro1_1 und ro1_u3 zu ro1_0.
Bei der Nummerierung der Steine bin ich den Darstellungen im Happy Solver gefolgt, die hier gezeigt wird: